Unsere Ideen und Ziele

Unser Verein bietet Eltern, Großeltern, Freunden und allen Interessierten
die Möglichkeit, Kinder und unseren Kindergarten zu unterstützen.

Wir fördern Aktivitäten und Projekte im Rahmen der pädagogischen Arbeit, die mit vorhandenen Mitteln nicht durchgeführt werden können.

Für einen guten Zweck

Sie ermöglichen uns eine nachhaltige Förderarbeit mit einem monatlichen Beitrag ab 10,- Euro.

Der Verein verfolgt gemäß Satzung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Die Anerkennung durch das Finanzamt liegt vor. Die Satzung erhalten Sie im Kindergarten.

Machen Sie mit!

Wir suchen Mitglieder, die durch ihren regelmäßigen Beitrag die Möglichkeiten der evangelischen Kita in der Schloßstraße erweitern und Familien in ihrer Erziehungsarbeit unterstützen.

Mitglied werden

Um Mitglied des Fördervereins zu werden, laden Sie bitte unseren Flyer inkl. Beitrittsformular runter und füllen es aus. Sie können den Betrag des Mitgliedsbeitrages ab 10,- Euro pro Monat selbst bestimmen.

Flyer inkl. Beitrittsformular (ca. 3 MB)

Spenden sind willkommen!

Falls Sie sich nicht zur Mitgliedschaft entscheiden, freuen wir uns auch jederzeit über Spenden. Wir stellen Ihnen gern eine Spendenquittung aus.